Das treibt uns an

Unsere Philosophie

Unser Ziel ist es, unsere Gäste mit positiven Emotionen von uns, unseren Dienstleistungen und unseren Produkten zu überzeugen. Es ist das Gefühl der Wertschätzung, des Willkommenseins und einer freundlichen Professionalität von der das Gastgewerbe grundsätzlich lebt. Diese Emotionen werden in der Regel von den Gästen auch in Form von Wertschätzung und Dankbarkeit zurückgespielt und im gesamten Betrieb mit den Kollegen geteilt. Für uns ist dies der Kerngedanke der Gastronomie, der unsere Branche zu einem besonders positiven Teamevent macht.

Aus der Tradition heraus ist die Gastronomie der Ort innerhalb einer Gemeinschaft, in dem man sich trifft, Informationen austauscht und Geselligkeit sowie Zugehörigkeit erlebt. Es sind die öffentlichen Wohnzimmer der Gemeinde. Wir Kellner, Köche, Barkeeper, Springer, Küchenhilfen, Betriebsleiter und Thekenmitarbeiter sind das Herz und der Motor, die diese Wohnzimmer mit Wärme und Gastlichkeit füllen.

Und doch ist unsere positive Branche in Gefahr. Gemeinsam sollten wir uns dafür einsetzen, das Gastgewerbe für die Zukunft zu erhalten und den besonderen Spirit zu bewahren. Unsere Betriebe müssen Orte sein, zu dem unsere Mitarbeiter und Gäste gerne gehen können müssen. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten.

#ilovegastro